SERVICES

What we do for you as insurance brokers

alpina broker gmbh works as an insurance broker on your behalf and in your interest. We take care of your individual insurance matters in a partnership, in a professional and trustworthy way. The security of your company is at the heart of our services.

Your needs

We start with a needs analysis. In a first interview it is important for us to get to know you and your company. Together, we identify your individual needs and risks, check your current insurance policies for sense and function, over- and undercoverage and take into account both legal and tax aspects.
Your benefit: Clarity about what you have and what you need!

Your possibilities

We will show you insurance options tailored to your needs and how we can optimally insure your risks in accordance with legal and tax guidelines as well as your own wishes and requirements.
Your benefit: An overview of the insurance jungle!

Your solutions

As an insurance specialist, we work together with the leading national and international insurance companies to determine the insurers with the best price/performance ratio in an independent tender. We give you recommendations - you decide.
Your benefit: Best insurance at the best price!

Your effort

We take care of the entire insurance handling for you. All documents (invoices, certificates of insurance, policies, etc.) are checked by us. You gain freedom for your business, security in insurance matters and have a contact person for all insurance questions.
Your benefit: Security and more time for your work!

Your claim

We're on site. And exactly when you need it! From registration to investigation to conclusion, we take care of the claims settlement in your interest. Without ifs and buts.
Your benefit: A partner who takes care of you!

Your future

Your insurance portfolio is important to us. We react to changes and check your insurance policies periodically with regard to needs, performance and price. We also keep an eye on new risk areas that are characterized by economic and political change as well as various innovations in the technical and communicative areas.
Your benefit: Always insured correctly and up-to-date!
As a qualified insurance broker in national and international areas, we offer you and your company tailor-made solutions. Our aim is to provide you with transparent cover with the best price/performance ratio. The individual needs of our customers, the handling and monitoring of claims and administrative relief in the insurance sector are our top priorities.


 

Always at your side

We serve regional, national and international companies, institutions and independent professionals based in Switzerland. Our clients are based in Schaffhausen and the neighboring cantons Zurich, Aargau, Thurgau and St. Gallen. But customers from other parts of german-speaking Switzerland - for example from Graubünden, Basel or central Switzerland - also rely on our reliable service as a trustworthy insurance partner. We are happy to be there for you and look forward to your call!

Contact us!

Do not hesitate to contact us. We advise you reputable and competent in insurance matters.

DIENSTLEISTUNGEN

Was wir als Versicherungsbroker für Sie leisten

Die alpina broker gmbh arbeitet als Versicherungsbroker auf Ihrer Seite und in Ihrem Interesse. Wir kümmern uns partnerschaftlich, professionell und vertrauenswürdig um Ihre individuellen Versicherungsangelegenheiten. Im Zentrum unserer Leistungen steht die Sicherheit Ihres Unternehmens.

Ihre Bedürfnisse

Wir starten mit einer Bedarfsanalyse. In einem ersten Gespräch ist es uns wichtig, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen. Wir ermitteln gemeinsam Ihre individuellen Bedürfnisse und Risiken, prüfen Ihre aktuellen Versicherungen auf Sinn und Zweck, Über- und Unterdeckung und berücksichtigen sowohl die gesetzlichen als auch die steuerlichen Aspekte.
Ihr Nutzen: Klarheit über das was Sie haben und was Sie brauchen!

Ihre Möglichkeiten

Wir zeigen Ihnen auf Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte Versicherungsmöglichkeiten auf, wie wir Ihre Risiken optimal nach gesetzlichen und steuerlichen Richtlinien sowie auch nach Ihren eigenen Wünschen und Vorgaben versichern können.
Ihr Nutzen: Durchblick im Versicherungs-Dschungel!

Ihre Lösungen

Als Versicherungsspezialist arbeiten wir mit den mit den führenden Gesellschaften im nationalen und internationalen Bereich zusammen und ermitteln mit einer unabhängigen Ausschreibung die Versicherer mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis. Wir geben Ihnen Empfehlungen ab – Sie entscheiden.
Ihr Nutzen: Beste Versicherung zum besten Preis!

Ihr Aufwand

Wir erledigen für Sie das ganze Versicherungs-Handling. Sämtliche Dokumente (Rechnungen, Certificate of Insurance, Policen etc.) erhalten Sie von uns kontrolliert. Sie gewinnen Freiraum für Ihr Business, Sicherheit in Versicherungsangelegenheiten und haben einen Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen.
Ihr Nutzen: Sicherheit und mehr Zeit für Ihre Arbeit!

Ihr Schadenfall

Wir sind vor Ort. Und das genau dann, wenn Sie es brauchen! Von der Anmeldung über die Ermittlung bis zum Abschluss übernehmen wir die Schadenbehandlung in Ihrem Sinne. Ohne Wenn und Aber.
Ihr Nutzen: Ein Partner, der sich um Sie kümmert!

Ihre Zukunft

Ihr Versicherungsportfeuille ist uns wichtig. Wir reagieren auf Veränderungen und überprüfen periodisch Ihre Versicherungen in Bezug auf Bedürfnisse, Leistung und Preis. Auch neue Risikofelder, welche durch die wirtschaftliche und politische Veränderung wie auch durch diverse Innovationen im technischen und kommunikativen Bereich geprägt sind, behalten wir stets im Auge.
Ihr Nutzen: Immer richtig und zeitgemäss versichert!
Als qualifizierter Versicherungsbroker in nationalen und internationalen Bereichen bieten wir Ihnen und Ihrem Unternehmen massgeschneiderte Lösungen. Unser Ziel sind überschaubare Deckungen mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis. Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, die Abwicklung und Begleitung im Schadenfall sowie die administrative Entlastung im Versicherungsbereich haben für uns oberste Priorität.


 

Immer an Ihrer Seite

Wir betreuen regionale, nationale und internationale Unternehmen, Institutionen und Freiberufler mit Sitz in der Schweiz. Unsere Kunden sind in Schaffhausen und den nahegelegenen Kantonen Zürich, Aargau, Thurgau und St. Gallen angesiedelt. Aber auch Kunden aus anderen Teilen der Deutschschweiz – zum Beispiel aus Graubünden, Basel oder der Zentralschweiz – vertrauen auf unseren zuverlässigen Service als vertrauensvoller Versicherungs-Partner. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontaktieren Sie uns

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beraten Sie kompetent in Versicherungs-Angelegenheiten.


Kontakt